Mobiles Fahrradservice

Gratis Abhol- und Lieferservice im 11.Bezirk, ab einer Dienstleistung in der Höhe von EUR 110,-. 
Je nach Entfernung auch weniger...

Für alle anderen Bezirke bewegen sich die Abhol- und Lieferkosten zw. 35-120 Euro. 
Ab 3 Fahrrädern, gibt es auch in allen anderen Bezirken das gratis Abhol- und Lieferservice.

Gerne komme ich auch bei kleineren Reparaturen wie z.B Schlauchwechsel. Allerdings muss ich hier eine Wegzeit verrechnen.

Ich biete dieses Service auch an für: 

  • Wien/Umgebung
  • Baden/Umgebung

Kosten zw. 60-140 Euro
Ab 3 Fahrrädern, gratis Abhol- und Lieferservice.

Tipp: Sprecht euch mit euren Freunden oder Nachbarn ab und profitiert vom gratis Abhol- und Lieferservice.

Kostenvoranschlag: Sollte es vor Ort doch zu keinem Auftrag kommen, muss ich einen Kostenvoranschlag verrechnen. Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen....

Fahrrad-Check

Kann bei neuwertigen oder regelmäßig gewarteten Fahrrädern angeboten werden, ansonsten geht es in Richtung Service:

  • Überprüfung der Schaltung und Bremsen, Kleinigkeiten werden nachjustiert
  • Kette wird gereinigt und neu geschmiert
  • Kontrolle der Bereifung und Luftdruck
  • Überprüfung der wichtigsten Komponenten auf festen Sitz
  • Kontrolle Reflektoren auf StVo-Vorschrift

Preis: Ca. €50,- 

Fahrradservice

  • Prüfung, Einstellung und Reinigung des Schaltwerkes und Umwerfers, bewegliche Teile werden geschmiert
  • Kontrolle der Schalt- und Bremszüge sowie Seile, wenn nötig werden sie ausgetauscht
  • Prüfung und nachstellen der Bremsen. Druckpunktkontrolle, Bremsbeläge und Disc werden begutachtet und wenn nötig ausgetauscht
  • Antriebssatz (Kette, Zahnkranz, Kettenblätter) wird auf Verschleiß kontrolliert, sowie gereinigt. Kette wird geschmiert.
  • Laufräder werden gereinigt, zentriert sowie Lager überprüft
  • Steuer- und Tretlager werden auf Leichtgängigkeit und Spiel überprüft, ggf. nachgestellt
  • Überprüfung aller Schrauben auf festen Sitz
  • Kontrolle der Bereifung und Luftdruck
  • Kontrolle Reflektoren laut StVO-Vorschrift
  • Überprüfung der Lichtanlage (kleine Rep. sind inkludiert)
  • grobe Reinigung Rahmen, Anbauteile

Preis: Die Preise richten sich nach Arbeitsaufwand und Materialkosten. Bei mir wird nur die tatsächliche Arbeitszeit verrechnet. Am Besten mit dem Fahrrad vorbei kommen, dann kann ich euch gerne einen Kostenvoranschlag mitteilen. 

Vintage Fahrräder

Wie ihr unter meiner Radbox-Collection sehen könnt, bin ich Fan von alten Rennrädern, BMX, Highriser und Bonanza Fahrrädern. 
Ihr wollt auch eines dieser Fahrräder und ein Hingucker auf der Straße sein, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden und wir besprechen euer Anliegen.

Gebrauchträder Ankauf-/Verkauf

In der heutigen Wegwerfgesellschaft macht es mir besonders Spaß alte gebrauchte Fahrräder wiederzubeleben. 
Ihr seid auf der Suche nach einem Gebrauchtrad, dann fragt mich einfach ob ich gerade was passendes im Sortiment habe.